Zum Inhalt springen

Alsheimer Demenz.

November 13, 2022

Gestern habe ich wieder einmal meine Frau im AWO Heim besucht und mußte feststellen, das die Demenz schon wieder überproportional zugenommen hat. Nun kommt auch noch die Appetitlosikeit dazu und hat somit in der Zeit (3,5 Wochen) schon über 4kg abgenommen.

Es ist sehr sehr traurig, und deprimierend einen Menschen, mit dem man über 65 Jahre zusammen war, so verfallen zu sehen. Was ist das blos für eine furchtbare Krankheit !!!!!!!!

Jo, nun liegt sie im Krankenhaus, seit über einer Woche. Nierenversagen wurde diagnostiziert, bedingt durch Dehydrierung. Und es ist wohl weniger die Schuld des Personals, als vielmehr ihre Verweigerung zu trinken und eben auch zu essen.

Der behandelnde Arzt empfahl uns, nachdem sie wieder ins Heim entlassen wird, eine Palliativbetreuung zu veranlassen, die von der Hausärztin begleitet wird.

Ja, sie wird nach Aussage des Doc wohl Weihnachten 22 nicht mehr erleben. Für meine Frau wohl mehr oder weniger eine Erlösung. Aber für mich, sowie unsere Kinder und Enkel, doch eine große , seelische Belastung.

Ja, und nun ist meine Frau Eva am 22.11.22 schon gestorben R.i.P.

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar