Skip to content

Storm

Dezember 20, 2016

Weihnachtslied

Vom Himmel in die tiefsten Klüfte

ein milder Stern herniederlacht;

vom Tannenwalde steigen Düfte

und hauchen durch die Winterlüfte,

und kerzenhelle wird die Nacht.

 

Mir ist das Herz so froh erschrocken,

das ist die liebe Weihnachtszeit!

Ich höre fernher Kirchenglocken

Mich lieblich heimatlich verlocken

In märchenstille Herrlichkeit.

 

Ein frommer Zauber hält mich wieder,

anbetend, staunened muß ich stehn;

es singt auf meine Augenlider

ein goldner Kindertraum hernieder,

ich fühls, ein Wunder ist geschehn.

Th.Storm.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

